+4366488922001 office@struttinbeats.com

Angesichts eines durchaus erfolgreichen VOLT.AGE Festivals im Vorjahr, bei dem an zwei Tagen begleitet von House-, Jungle-, Break- und anderen Beats € 6.000,- für das Flüchtlingsprojekt Ute Bock erwirtschaftet werden konnten, und des euphorischen Feedbacks seitens der rund 600 Besucher und Beteiligten lag es für den Kulturverein Mattersburger Kiwis nahe, eine Neuauflage des Events in Angriff zu nehmen.

Seiner Philosophie will der junge Kulturverein weiter treu bleiben, gute Party für die gute Sache. Der Erlös wird diesmal unter dem Kinderhospiz Sterntalerhof und dem Integrationshaus Wien aufgeteilt. Stilistisch gibt man sich bei der Neuauflage noch etwas flexibler als beim Debut. Dubstep- und Minimal-Klänge werden etwa das Programm abrunden.

Die mitwirkenden Artists kommen auch diesmal wieder großteils aus Ostösterreich und auch heuer finden sich wieder einige namhafte Acts darunter wie etwa Lichtfels, seines Zeichens Frontmann bei Bauchklang, Rainer Klang (Klein Records, Sofa Surfers), Shantisan (Salted Soul), Stefan Obermaier (Vienna Scientists) oder M-Jane von den Junglistic Sistaz.

Im Gegensatz zum Vorjahr wird das VOLT.AGE, das sich heuer nicht mehr nur Electronic Music, sondern Electronic Arts auf die Fahnen geschrieben hat, nicht in der Mattersburger Innenstadt stattfinden, sondern in den Meidl Hallen am Rande Mattersburgs. Diese bieten nicht nur mehr Platz für Besucher, sondern vor allem auch den VJs mehr Spielraum für ihre Projektionen. Die schon im Vorjahr gelungene Symbiose aus Electronic Beats und Visuals soll 2008 auf die nächste Ebene gehoben werden. 200m² Projektionsfläche für Live-Visuals kombiniert mit Laser und Dia-Projektionen werden dafür sorgen, dass auch das Auge entsprechend verwöhnt wird, während die Beats die Tanzfläche pulsieren lassen.

Volt.Age 2008 – Video Fast Forward