+4366488922001 office@struttinbeats.com

Am 3. Juli war es für StruttinBeats wieder mal soweit. Der Tag, auf den sich alle Schüler, Lehrer und Junggebliebene freuen – der Schulschluss war wieder da. Das Rubajack (aka School’s Out III) fand nunmehr das dritte Mal statt. Was man positiv hinzufügen muss, ist dass die Veranstaltung von Jahr zu besser und professioneller wird. Das mag auch zu einem Teil an den Bemühungen der Stadt liegen, sich auch für die Jugend und Jugendkultur zu interessieren. Das ist ein Schritt in die überparteiisch-richtige Richtung. StruttinBeats war immer schon unpolitisch. Für einen guten Zweck oder eine gute Sache sind wir jedoch immer zu haben, egal welches Coleur uns bucht (ausser vlt blaubraunorange – aber diese Parteien tun ja eh lieber Heimatlieder singen als DJs einladen…).

 

So wurden wir – im Gegensatz zum letzten Jahr – nicht nur für die DJ-Line, sondern auch für die Tontechnik/PA- Betreuung gebucht. Damit beginnt unsere Arbeit, sich in mehreren Bereichen weiterzuentwickeln, das erste Mal öffentlich Früchte zu tragen. Dazu passte unser potentes Mackie-Aktiv-Setup als PA für den Tag perfekt dazu. Auch die restliche Betreuung konnten wir – unserer Meinung nach – professionell abwickeln. Die Party selbst und die angebotenen Features (u.A. Graffiti, Slackline, Volleyball, Fussball, Marching-Kapelle, Live-HipHop etc) war ein voller Erfolg. Man sieht einfach, dass – zusätzlich zu den sehr motivierten Rubajackern – auch Leute am Werk sind, die Dinge bewegen wollen. Das ist für die Jugendkultur in Wiener Neustadt (und Umgebung), die Jugend an sich und nicht zuletzt uns ein großer Schritt in die Richtung. Weiter so